Das Ferienhaus liegt auf dem flachen Land an einem Weg in Richtung Sierra, etwa 2 km von dem Ort Alozaina entfernt.
Tief einatmen, die frische Luft mit dem Duft der umgebenden Vegetation einsaugen, dem Gesang der Vögel lauschen, auf die Sierra schauen … wenn Sie jetzt noch nicht überzeugt sind, den Ort Ihrer Wahl gefunden zu haben, treten Sie in das Haus ein. Decken und Wände aus Holz, Lehmböden, Kamin, Details aus Stein, und alles warm und gemütlich. Schon bald fühlen Sie sich im Einklang mit dieser berauschenden Umgebung, die Sie die alltägliche Hektik vergessen lassen wird.
Das Haus verfügt über drei Schlafzimmer, zwei mit Doppelbetten, eins mit einem Einzelbett. Es gibt ein Bad mit Dusche und ein Wohn-, Esszimmer, an das sich eine Küche mit Theke anschließt. Es gibt Klimaanlage mit Kalt-/Warm-Funktion und einen Kamin, mit dem das ganze Haus geheizt werden kann.
Draußen finden Sie Grill und Swimmingpool mit Sonnenbereich. Es gibt Oliven und Johannisbrotbäume und man hat einen spektakulären Ausblick auf die Sierra de las Nieves und das Tal von Guadalhorce. Die Zufahrt ist asphaltiert, lediglich die letzten 200 m führen über einen Lehmweg, der in gutem Zustand ist.
Der Name Alozaina bedeutet „kleine Festung" oder auch „"schöner, gesunder Ort". Es ist wunderbar, durch die ungleichen Straßen und Winkel zu spazieren, die Menschen kennenzulernen, die Gastronomie auszuprobieren und an den Monumenten, wie der „Iglesia de Santa Ana", dem „Fuente del Albar", dem „Arco de Alozaina", oder dem „Parque Mirador del Castillo", die Geschichte des Ortes zu erleben.
Alozaina liegt 50 Min. von Malaga und dem Flughafen Malaga entfernt. Ronda befindet sich in 42 km Entfernung, Antequera in 64 km und Marbella in 40 km. Bis Sevilla sind es 184 km, bis Granada 167 km und bis Cordoba 178 km.
Alozaina gehört zum Gebiet Sierra de las Nieves, welches sich im westlichen Zentrum der Provinz Malaga befindet. Die Landschaft ist überwiegend bergig, vor allem im Naturpark Sierra de las Nieves, der als Biosphärenreservat gekennzeichnet ist.
Der Naturpark Sierra de las Nieves gehört zum Bergland von Ronda. Es ist ein bergiges Gelände, zerklüftet von tiefen Schluchten, wie „La Caina", mit mehr als 100 m Gefälle. Der höchste Punkt ist der „Pico Torrecillas" mit einer Höhe von 1919 m und man findet hier die weltweit tiefste Höhle mit 1074 m (Sima GESM). Mehr als 3000 ha sind von Igeltannenwäldern bewachsen
Die ganze Wald-, Tier-, und Landschaftsvielfalt kann man wunderbar bei Wanderungen oder Mountainbike-Touren entdecken.
Mit der Buslinie M-333 gelangt man von Casarabonela und Alozaina direkt nach Malaga.