Der 70m² große Bungalow Strehl in Gristow besteht aus einem Wohnzimmer mit Schlafsofa (140x200cm), Elektrokamin und TV, einem Esszimmer mit Esstisch und Holzofen, einer Kochnische mit Herd, Backofen und Kühlschrank sowie Gefrierschrank. Das Bad mit Dusche ist separat vom WC angelegt. Im Schlafzimmer befindet sich ein Doppelbett (180x200) und ein TV. Weiterhin schließt sich an das Wohnzimmer ein Wintergarten mit Sitzgelgenheiten an. Die beiden Terrassen sind teilweise überdacht und können zum Entspannen und Essen im Freien genutzt werden. Der Garten steht mit LIegestühlen, Hängematte und Schuakel zur freien Verfügung.
Grillkohle: 5 Euro; Holz für Ofen/Kamin: 5 Euro
Der Bungalow steht separat (keine Ferienanlage) auf einem Privatgrundstück am Ortsrand von Gristow. Kirche, Hafen und Fischrestaurant sind nur wenige hundert Meter entfernt. In Gristow gibt es ein kleines Lebensmittelgeschäft, das auch Sonntags für Brötchen, Zeitungen usw. geöffnet hat. Ein großer Supermarkt und Aldi befindet sich in Neuenkirchen vor Greifswald (8 km). Die Hansestädte Stralsund (23km) und Greifswald (10km) sind schnell erreichbar.
In Gristow können Sie in einer wundschöneerschönen Natur wohnen. Direkt hinter dem Haus beginnt das ausgeschilderte Naturschutzgebiet Greifswalder Bodden und Strelasund, das fast den gesamten Küstenstreifen zwischen Stralsund und Greifswald sowie Teile der Insel Rügen umfasst. Hier treffen Wald, Wiesen und Meer zusammen (Ostseewanderweg), an der Küste ist überwiegend Schilf, es gibt aber auch kleine Abschnitte mit Sand. In der Umgebung nisten auch Störche. Im September/Oktober fliegen in den Stunden der Dämmerung Wildgänse und Kraniche die Küstenlinie entlang zu bzw. von ihren Schlafplätzen im Naturschutzgebiet „Vorpommersche Boddenlandschaft. Etwa 100 Meter vom Haus entfernt liegt die Gristower Kirche, von deren Turm ein einmaliger Ausblick auf die Küste möglich ist.
Zwei kleine Badestellen (Sandstrand) befindet sich ca. 1 Kilometer vom Haus entfernt am Strelasund, von wo es flach ins Wasser geht, besonders geeignet mit kleinen Kindern. Da der Bodden nicht sehr tief ist, ist das Wasser immer wärmer als an der offenen Ostseeküste in den Seebädern Binz, Göhren, Lubmin oder auf der Insel Usedom.